LMS ist keine Social Software?

Posted on Mai 2, 2007. Filed under: Social Software, Tagebuch |

..und gleich nochmal zu Baumgartner , der in seinem Gastvortrag seine DEfinition von SoSo einbrachte, die wesentlich enger gehalten ist als z.B. meine hier in dieser Arbeit. Bei ihm zeichnet sich Soso erst durch die Möglichkeit aus, Menschen mit Hilfe von technologischer Vernetzung kennen zu lernen. Das wäre in LMS durch den geschlossenen Zugang nicht möglich und daher wär diese Systeme keine SoSo.

Nun dem kann ich mich nicht ganz anschließen. Social Software vernetzt aus meiner Sicht das Wissen von Menschen – das muss aber nicht notgedrungen heißen, dass sich diese erst so kennengelernt haben.

Jedenfalls hat die Diskussion mit Baumgartner zur Vertiefung meiner  Auseinandersetzung mit dem Begriff beigetragen und aufgezeigt, dass es sicherlich noch mehr Disksussion drüber Bedarf.

Advertisements

Make a Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Eine Antwort to “LMS ist keine Social Software?”

RSS Feed for CoP-Social Software-Schule Comments RSS Feed

Very nice site and article


Where's The Comment Form?

Liked it here?
Why not try sites on the blogroll...

%d Bloggern gefällt das: